Ihre ehrenamtliche Unterstützung macht den Unterschied. Gemeinsam machen wir uns für Tiere stark.

.

Helfen im Tierschutzverein - ein echtes Ehrenamt

Du magst Tiere und willst Dich ehrenamtlich engagieren? Du kannst zupacken und bist gleichzeitig einfühlsam? Dann werde Teil unseres Tierheim-Teams und unterstütze uns bei unseren täglichen Arbeiten

Bei vielen dieser Aufgaben können wir Eure Hilfe gebrauchen!

Die ehrenamtliche Mitarbeit in den Tierhäusern findet täglich (Mo bis So) von 9.00 – 12.00 Uhr statt. Die Schichten werden ausschließlich nach Terminvereinbarung vergeben. Im Moment suchen wir regelmäßige Unterstützung (mind. 1 x pro Woche) im Bereich Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Nager, Ziervögel).

In dieser Zeit werden die Tiere versorgt, sowie die Stallungen und Gehege gereinigt.

Ohne ehrenamtliche Unterstützung könnten wir die vielfältigen Aufgaben nicht bewältigen, daher freuen wir uns über regelmäßige Mithilfe aber auch gelegentliche Mitarbeit hilft uns sehr. Sofern Ihr unterstützen möchtet, laden wir Euch gerne zu unserer nächsten Info-Veranstaltung ein.

Das nächste Info-Treffen findet am Dienstag, den 14.05.2024 um 11.00 Uhr im Tierheim München statt. Dort erklären wir Euch im Detail, was bei der ehrenamtlichen Arbeit auf Euch zukommt und beantworten alle Eure Fragen.

Anmelden könnt Ihr Euch unter:
ehrenamt@tierschutzverein-muenchen.de

Die Info-Veranstaltung wird im monatlichen Turnus jeweils zu einem anderen Wochentag stattfinden. Sollte es also dieses Mal nicht passen, klappt es sicher ein anderes Mal.

Für die Mithilfe auf unserem Gnadenhof meldet Ihr Euch am besten direkt persönlich vor Ort (ab 14 Uhr) bei Frau Schade. Die Adresse lautet:

Gnadenhof Kirchasch,
Am Jagdhaus 2
85461 Bockhorn
(von Erding kommend Richtung Dorfen, ca. 7 km, dann links zum Gnadenhof)

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Andra Becker